www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2014 > Seniorenadventfeier 13. Dezember

Einen wunderschönen Nachmittag, ...

... erlebten rund 70 Senioren unserer Gemeinde, welche der Einladung zur traditionellen Adventfeier gefolgt waren.

Zwei der fleißigen Bienchen, die für den "Feinschliff" im Saal sorgten, ... ... der sich dann so einladend präsentierte!

Bereits am Vormittag wurde unser Gemeindesaal festlich hergerichtet. Den Gottesdienst, welcher 14:00 begann, gestaltete unser Chor. Pfarrer Thomas Hajek ging in seiner Predigt auf die Heilige Lucia und deren Namenstag ein. So wie sie, sind wir alle aufgefordert das Licht zu unseren Mitmenschen zu bringen!

Pfarrer Hajek bei der Spendung der Kommunion. Nun ist der Saal gefüllt und ein adventliches Programm beginnt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Gemeindesaal Kaffee, Stollen und Gebäck. Beim gemeinsamen Singen mit KMD Michael Formella und den vielen spontanen Beiträgen der Gäste verging die Zeit wie im Fluge. Herzlichen Dank an alle Helfer, die diesen Tag durch ihren Einsatz ermöglichten!