www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2016 > Religiöse Kinderwoche 2016

 

Das obligatorische Gruppenbild

In der ersten Woche der Sommerferien fand in unserem Gemeindezentrum die traditionelle Religiöse Kinderwoche statt! Unter dem Motto "Warum immer ich?" begleiteten über 40 Kinder in sieben Kleingruppen den Weg des Jona. Darüber hinaus kamen aber auch Spiel & Spass (Freibad Weida, ...) nicht zu kurz. Ein Höhepunkt war die Teilnahme an der Kinderwallfahrt nach Rosenthal am Mittwoch. Am Donnerstag wurde das Seniorenheim Edith Stein besucht. Die letzten beiden Nächte wurde im Pfarrgelände gezeltet, in der letzten Nacht das Fußball EM Viertelfinale geschaut und am Sonntag ein stimmungsvoller Abschlussgottesdienst gefeiert.

Diese Regeln galtenGroße Runde im Gemeindesaal am ersten Tag Kinderwallfahrt nach Rosenthal mit über 2000 Teilnehmern Tischgebet bei gemeinsamen Mahlzeiten Die letzten Nächte verwandelte sich das Pfarrgelände in ein großes Zeltlager. Abschlussgottesdienst am 3. Juli
Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, die als Kleingruppenleiter, in der Küche, ... aktiv waren!!!