www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2013 > PGR Klausurwochenende 25.-27. Januar

Drei konstruktive gemeinsame Tage ...

... verbrachten Vertreter der Pfarrgemeinderäte der Geraer Pfarrei "St. Elisabeth", mit ihren Mitgliedern aus "St Jakobus" Langenberg und "Maria Geburt" Ronneburg sowie sechs Teilnehmer aus unserer Gemeinde vom 25. - 27.1. in Bad Blankenburg.

Der Freitagabend war dabei internen Beratungen vorbehalten. Unser Augenmerk lag im Besonderen auf der Vorbereitung der Veranstaltungen der nächsten Wochen. Dazu werden Sie demnächst ausführliche Informationen auf der HP erhalten.

Am Samstag wurde als thematischer Einstieg ein Vortrag zum Thema "Das Unaufgebbare" gewählt. Im Anschluß daran wurde sich in Kleingruppen und in großer Runde darüber ausgetauscht, was jedem Einzelnen und uns als Christen in der Region wichtig ist.

Führung mit Thomas Günzel   Blick über Bad Blankenburg

Der Leiter des Allianzhauses Thomas Günzel berichtete nach dem Mittag, im Rahmen einer sehr interessanten Führung, über die mehr als hundertjährigen Geschichte des Hauses. Mancher nutzte die kurze Freizeit auch zu einer kleinen Wanderung.

In der gemeinsamen Sitzung unserer Räte kamen am Nachmittag Themen, wie die künftige Öffentlichkeitsarbeit, die Vorbereitung von Fronleichnam (30.5.) und Firmung (1.6.) zur Sprache.

Der sonntägliche Besuch der Heiligen Messe, bildete den Schlusspunkt der gemeinsamen Tage.

Ralf Kirchner