www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2014 > Das war unser Kirchweihfest am 4. Mai

Vor 29 Jahren ...

... wurde unsere Pfarrkirche geweiht. Traditionell feierten wir am ersten Sonntag im Mai unser Kirchweihfest.

Nach dem Festgottesdienst, welcher von unserem Chor und Instrumentalisten gestaltet wurde, gab es einen zünftigen Frühschoppen. Dieser wurde traditionell von den Wünschendorfer Blasmusikanten gestaltet. Aufgrund des "supotimalen" Wetters mussten leider die meisten Aktivitäten in unseren Gemeindesaal verlegt werden. Für ein vielfältiges Getränke- und Speisenangebot war gesorgt. Selbstverständlich gab es auch für alle Kinder einige Überraschungen. Am Nachmittag endete unser Fest mit einer Dankandacht.

Warten auf den Beginn der Heiligen Messe Pfarrer Hajek begrüßt die knapp 200 Besucher des Gottesdienstes. Chor und Orchester sogten für einen festlichen Rahmen! 2 Ikonen - Geschenk aus Taganrog! 20 Musiker sorgten beim Frühschoppen für gute Stimmung ... ... im "ausverkauften" Gemeindesaal!

Danke an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung des Kirchweihfestes beteiligt waren, den Instrumentalisten und dem Chor, den Ministranten und Lektoren, den Kuchen- und Küchenfrauen, dem Rosterbrater Christoph und den beiden Herren Wolfgang und Dirk am Getränkeausschank, allen Kinderprogrammgestalterinnen und, ...!

Pfarrer Hajek sagt DANKE!

Herzliche Einladung zum 30. Kirchweihfest 2015!

Interessante Informationen zur Geschichte unserer Pfarrei können Sie hier nachlesen.