www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2016 > 8. November - ökumenisches Glaubensgespräch

Wie lebst Du Deinen Glauben? - Christen und Muslime im Gespräch

... unter diesem Thema stand der Abend. Sieben der knapp 30 Teilnehmer waren Muslime aus Italien und Usbekistan, dem Irak und Syrien, welche teilweise schon mehrere Jahre in Gera leben. In der Diskussion wurde von Allen betont, dass gegenseitiger Respekt und eine Begegnung auf Augenhöhe die Voraussetzungen für ein gutes Miteinander sind. Es wurde für alle Anwesenden ein sehr interessanter Abend, an dem es viel über die Herkunft und Kultur, die Befindlichkeiten aber auch manche Vorurteile zu erfahren gab.

"Dona nobis pacem - gib uns Frieden", mit diesem Kanon endete das Treffen, welches hoffentlich nicht das Letzte dieser Art gewesen ist.

tl_files/heiliger-maximilian-kolbe.de/images/2016/8.11.16 Gespraech kompr.jpg