www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2014 > 31.8. Heilige Messe zum Schulanfang

Jesus Christ, you are my life -

Jesus, du bist mein Leben!

Dieses und andere Lieder, welche unsere Ministranten von ihrer Romwallfahrt "mitgebracht" hatten, bildeten den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes.

Im Rahmen der Predigt wurde des Bild eines Netzes gezeichnet. Wir alle sind Teil eines Netzwerkes, wobei unser Handeln Auswirkungen auf alle Mitmenschen hat. Dabei dürfen wir jedoch darauf vertrauen, dass Jesus mit uns ist! Pfarrer Thomas Hajek forderte dazu auf, an den Enden offen zu sein um Anknüpfungspunkte bieten zu können. Unsere Schulanfänger, ihre Geschwister und Eltern sowie einige Gemeindemitglieder knüpften gemeinsam ein Netz, um ihre Verbundenheit sichtbar werden zu lassen.

Das Netz Segnung der Schulanfänger

Zum Abschluss des Gottesdienstes wurden alle Schulanfänger gesegnet. Ihnen und allen Schülern wünschen wir an dieser Stelle ein erfolgreiches Schuljahr, viele neue Freundschaften und die Erfahrung eines helfenden Netzes!