Gruppenfoto an der Mindelheimer Hütte

Ziel der traditionellen Hüttentour waren Anfang Juli die Allgäuer Alpen. Von Oberstdorf aus führte der Weg über die Fiderepasshütte, die Mindelheimer und Rappenseehütte wieder zurück ins Tal. Die teils anspruchsvollen Tagestouren führten über unzählige Schneefelder und zu Gipfelkreuzen, es boten sich atemberaubende Ausblicke und es gab viele gute Begegnungen. Die Tage und Eindrücke sind kaum in Worte zu fassen, so dass man besser Bilder sprechen lässt:

erster Schnee, gleich am ersten Tag ... eines der vielen zu querenden Schneefelder am Schrofenpass unsere Gruppe "am Berg" nicht nötig - es gab eh kein Netz, ... an der Rappenseehütte ein Bergpanorama ohne Worte, ... täglich ging es mehrere hundert Höhenmeter abwärts, ... ... aber auch aufwärts An schwierigen Abschnitten helfen Seile. Weg zur Mindelheimer Hütte von da kommen wir, ... traumhafter Sonnenuntergang

Danke an alle Teilnehmer für die gute Gemeinschaft!

Bis zur nächsten Tour 2017!