www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Erleben > Gruppen und Kreise > Hauskreis "Die hörende Stille"

Die hörende Stille -

 

- ist eine Kleingruppe, die sich aus der Fastenzeitaktion 2014 „Stille – 40 Tage Gott erleben“ gebildet hat. Der Name, der als zielgerichtete Fortsetzung der gemeinsamen Begegnung gesehen wird, ist Aufgabe und Zielstellung zugleich.

 

Die Worte Gottes zu hören, in Ruhe darüber nachdenken und ihm nachzufolgen ist ein ebenso wichtiges Anliegen dieser Gemeinschaft wie gegenseitig aufeinander einzugehen, aufeinander zu hören, einander zuzuhören und einfach für den anderen da zu sein. In den monatlichen Treffen wird auf konkrete christliche Themen eingegangen, miteinander gebetet und gesungen sowie die Heilige Schrift gelesen. Der Austausch von Glaubenserfahrungen ist uns dabei sehr wichtig und regt häufig zu sehr intensiven Gesprächen an.

 

Die Gruppe besteht derzeit aus 10 Personen, ist aber jederzeit offen für neue Mitglieder. Ein „leerer Stuhl“ für Interessierte ist immer vorhanden und erinnert uns bei unseren Zusammenkünften daran.

Kontakt über Markus Putz    036603/63765   markus_putz@web.de