www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2014 > Das war die Heilige Woche in unserer Pfarrei

 

Palmsonntag 13.4.

Am Palmsonntag begann der Gottesdienst im Innenhof unseres Seniorenheimes. Im Anschluss führte die Prozession in die Pfarrkirche.

 

17.4  Gründonnerstag

18:30   Feier der Einsetzung der Eucharistie mit Fußwaschung, anschl. Agape und Anbetung (bis 24 Uhr)

Der Altarraum ist leer, das Kreuz abgenommen und die Orgel erklingt erst wieder in der Osternacht!

 

18.4.  Karfreitag

9:30   Karliturgie im Seniorenheim

15:00  Liturgie vom Leiden und Sterben des Herrn in der Pfarrkirche

Am Nachmittag traf sich die Gemeinde, um Jesus am Kreuz in seiner Todesstunde zu verehren.

 

20.4.  Ostersonntag, Hochfest der Auferstehung des Herrn

5:00   Auferstehungsfeier in der Pfarrkirche, anschl. Osterfrühstück

9:30   Heilige Messe im Seniorenheim

Dutzende Kerzen wurden an der Osterkerze entzündet. Nach der Feier der Auferstehung wurde zum Osterfrühstück in den Saal geladen.

Unzählige Motive könnten an dieser Stelle gezeigt werden, das Entzünden der Osterkerze am Osterfeuer, der festliche Chor und das Orchester, der Blumenschmuck, ...  Rund 150 Gottesdienstbesucher feierten mit.

 

21.4.  Ostermontag

10:30  Heilige Messe in der Pfarrkirche

14:00  Okumenischer Gottesdienst in Unterröppisch, anschl. Emmausgang mit Gemeinde "St. Ursula"

18:00  Orgelvesper mit Michael Formella, anschl. Beisammensein (der Rost brennt)