www.heiliger-maximilian-kolbe.de > Rückblicke > Archiv 2012 > Der Nikolaus war wieder unterwegs!

Danke!

Nikolausfigur, im Großhandel erstmals zeitweise ausverkauft - ein gutes Zeichen!

Auch in diesem Jahr waren wieder mehrere Nikoläuse mit ihren Helfern in Gera und Umgebung unterwegs. Besonders dankbar sind wir für die Einladungen in die Erich Kästner Grundschule, ins Zabelgymnasium und in das Geraer Klinikum. Auch bei den Besuchen in evangelischen und katholischen Kindertagesstätten, bei zahlreichen Familien und im katholischen Seniorenheim gab es viele gute Begegnungen.

Angesichts weit verbreiteter Bildungsdefizite, dem materiell ausgerichtetem Medienrummel und der Vermischung von Advent und Weihnacht sowie Nikolaus und Weihnachtsmann, ist es wichtig an dieser Stelle ganz bewusst aktiv zu sein! Die große Dankbarkeit von Kindern, Eltern, Erziehern und Lehrern, verbunden mit der Bitte, im nächsten Jahr wiederzukommen, sind ein unschätzbarer Lohn für alle an der Aktion Beteiligten.

Herzlichen Dank an Ines für die vielen Besorgungen und die Koordination, an die Seniorinnen für das Verpacken der Geschenke, an die Fahrer und an die vier Männer unserer Gemeinde, die diesen Dienst seit Jahren leisten!

Anbei ein Bild von der gemeinsamen Nikolausfeier des katholischen Seniorenheimes und unserer Kindertagesstätte:

Generationsübergreifende Begegnungen, ein Gewinn für alle!