"Ein großer Dank an alle,

die an dem wunderbaren Dekanatstag mitgewirkt haben!"

Diesen Worten von Pfarrer Thomas Hajek ist wenig hinzuzufügen. Nachdem unser letzter Dekanatstag 2012 in Altenburg und damit im östlichen Zipfel unseres Dekanates stattfand, war diesmal die Leuchtenburg bei Kahla, ganz im Westen, der Veranstaltungsort. Bei herrlichem Sommerwetter brauchten hunderte Besucher ihr Kommen nicht zu bereuen.

Gedränge am Eingang Während des Festgottesdienstes ... ... welcher von Chören und Instrumentalisten gestaltet wurde. Neben Zeit zur Burgbesichtigung gab es auch Angebote ... ... zum spielen oder ... ... Infostände, wie hier unsere Kita. Kinderprogramm am Nachmittag Pfr. Tober hielt die Abschlussandacht.

Nach der festlichen Heiligen Messe 11:00 gab es im Anschluss zahlreiche Angebote für alle Gäste. So nutzten auch unser Seniorenheim und unsere Kindertagesstätte die Gelegenheit sich vorzustellen. Mit einer Abschlussandacht endete der Dekanatstag